Ein bisschen "Geschichtsunterricht"  

 

Spiegazione                  

Vorab ein wichtiger Hinweis zur Namensnennung 

und aktuellem Internetauftritt. 

Bisher war die Lancia-Fulvia-Flavia-IG (Interessengemeinschaft) im Internet unter www.fulvia-flavia-ig.com  zu finden. Nach Umstrukturierung Ende 2011 ist diese Seite mit anderen Inhalten gefüllt worden  und vertritt unsere Interessen nicht mehr.

Nur wir sind weiterhin offizieller Vertreter der Gemeinschaft und präsentieren uns  ausschließlich unter der neuen homepage www.ig-fulvia-flavia.de

Alle bisherigen Mitglieder gehören uns weiterhin an.

 

 

Seit über 25 Jahren eine Erfolgsgeschichte

 

Rallyeshild 2010 für die Teilnehmer am Jübiläums-Treffen (25 Jahre IG)

 

 

 

Storia 

Gegründet wurde die IG   Anno Domini  MCMLXXXV             (im Dezember 1985) von 13 Mitgliedern in Bayern. Initiator war Karl-Werner Schäfer, der gleichzeitig auch als erster  Präsident fungierte. Heute ist er mit seinem Fiat 850 Coupe Ehrenmitglied und ein weiteres Gründungsmitglied ist Georg Netz, der uns bis heute die Treue hält.

Thema des 1. Rundschreibens waren Informationen zu den Autos und die schwierige Ersatzteilversorgung. Beim ersten Jahrestreffen  in Bad Dürkheim/Pfalz kamen die Teilnehmer aus Österreich, Frankreich, Luxemburg und Deutschland. Es wurde u.a.  beschlossen, die  bisherige Beschränkung auf den Typ Fulvia um die Flavia zu erweitern. Es erfolgte die Umbenennung in Fulvia-Flavia-IG .

 

Eine stattliche Anzahl von 25 Fahrzeugen war beim 2. Treffen in Remagen/Rhein zu bewundern.  Der Besuch des Nürburgring und eine lustige Rheinfahrt standen auf dem Programm. Bereits in diesem Jahr (1987) gab es eine Umstellung von den  monatlichen Rundschreiben auf  ein Clubmagazin.  Im Folgejahr trafen sich bereits 50 Lanciabesitzer in Kirkel-Neuhäusel. Erstmal wurde Kontakt mit der Lancia Beta & Gamma-IG aufgenommen und  etliche Besitzer von Betas und Gammas bis hin zum Stratos konnten begrüßt werden.

 

Anlässlich des 4. Treffens in Augsburg wurde das 100. Mitglied aufgenommen. 

 

1988 ging es auf Einladung österreichischer Freunde nach Burg Lichtenstein/A.  Ein weiteres Ereignis im lfd.  Jahr war das  Tagestreffen am Museum Rosso-Bianco in Aschaffenburg. Der absolute Höhepunkt war jedoch die Fahrt nach England zum Besuch von Goodwood "25 Jahre Lancia Motor Club". Über 500 alte Lancias sieht man nicht alle Tage. Karl-Werner hatte die tolle Idee für die Inselfahrt. 

 

1989 gab es zwei Treffen. Einmal in Bad Neuenahr /Rhein bei herrlichem Sommerwetter und zum anderen eine weitere Reise in den hohen Norden nach Bremen zusammen mit der Beta & Gamma IG.  Dank Herbert Schwenke und Jörg Österheld haben wir  viele interessante Eindrücke  von Norddeutschland gewonnen.       

 

1990 zum 5-jährigen Bestehen lag die Mitgliederzahl bereits bei ca. 150 und man traf sich in Heidesheim / Rhein.  Vom 24.-27.05.  wurde auch das 25-jährige Jubiläum des Fulvia Coupes gefeiert. 21 Fahrzeuge waren anwesend , die Orga erfolgte durch Georg Netz. 

Im Herbst dann in Pfronten /Allgäu ;  mal wieder durch  Karl-Werner geplant.  Das war für alle Teilnehmer  kurvenreiches Erlebnis.

 

1991 erreichten wir den höchsten Mitgliederbestand mit über 180 Lancisti. Das Jahrestreffen führte die 20 Teilnehmer nach Völs am Schlern /Südtirol. Eine zünftige Pässefahrt war mit im Programm.

 

Nach Moers am Niederrhein ging es dank Hans-Georg Weigt 1992 mit  einem Besuch des Duisburger Hafens und das Treffen endete dann im römisch geprägten Xanten.

 

Eine Schlemmertour im Elsass / Frankreich und der Besuch des "Musee National D´Automobil" in Mulhouse (Schlumpf-Museum) war 1993 angesagt.

 

Zum 14. Mal findet ein Treffen 1994 in Kulmbach statt. Das Fichtelgebirge wurde angesteuert, ein Dampflokmuseum besucht und das leckere Kulmbacher Bier gekostet.

 

1995 ging es nach Rüdesheim / Rhein und Asbach mit einer herrlichen Ausfahrt, Museumsbesuch und  kulinarischen Köstlichkeiten. Stefan Hammelbacher war der Organisator.

Das Herbsttreffen war in Seeg / Allgäu, mit verschiedenen Höhepunkten. Es ging u.a. zum Automobilmuseum B. Busch und auch zum Königsschloss Linderhof.

 

In den  herbstlichen Spessart verschlug es uns 1996 mit einer Klosterbesichtigung und einem Museumsbesuch. Erneut hatte Stefan Hammelbacher das "Kommando".

 

1997 fand erstmalig kein Jahrestreffen statt. 

 

Nach 9 Jahren fand 1998 wieder ein Treffen im Norden statt. Ziel war Nordstemmen bei Hildesheim, der Heimat von Lutz Bollenbach, der alles arrangiert hatte. Die Marienburg, das Welfenschloss von Prinz Ernst-August (!) wurde besichtigt. Es folgte eine tolle Harzrundfahrt, eine Einfahrt ins Erzbergwerk Rammelsberg bei Goslar am Harz und der Besuch des Kleinwagenmuseums in Störy.  

 

Frühgeschichtliche Ereignisse mit einem vor 15 Millionen Jahren erfolgten  Meteoriteneinschlag waren das Ziel in Steinheim an der Brenz zumTreffen im Jahre 1999. Ein Besuch des Automuseums Gundelfingen durfte nicht fehlen.

Jörg Weireter  hatte alles perfekt vorbereitet.

 

Nach 15 Jahren „Vereinstätigkeit“ übergab Karl-Werner in 2000 den Führungsstab der IG an Klaus-Peter Klehm. Als Einstand organisierte er das Jahrestreffen und wir sahen uns auf der Amöneburg bei Marburg wieder. 40 Teilnehmer mit  25 reinrassigen Lancias freuten sich über eine ereignisreiche Veranstaltung mit einer Fahrzeugaufstellung auf dem historischen Marktplatz von Alsfeld. Ausfahrten und Hotelauswahl waren dem hohen Niveau angepasst. Vielen Dank an Klaus-Peter Klehm für seine Organisation.

 

2001 stand der Chiemgau an. Besucht wurde ein privates Automuseum;  eine Ausfahrt war organisiert mit einem Besuch von Burg Stein, Brauereibesichtigung und am nächsten Tag ein kleiner Schiffstransfer über den Chiemsee auf die Herren-und Fraueninsel von König Ludwig II.   Frank und Inge Kühnhäuser zeigten uns ihre Heimat.    

   

 

Das 22. Treffen fand 2002 in Speyer statt. Einstieg war eine  Stadtführung mit anschließendem zünftigen Beisammensein im Alten Brauhaus. Am nächsten Tag eine Ausfahrt über die Weinstraße ins Elsass mit landestypischer Küche im Hotel Pfaffenschlick. Absolute Krönung war  jedoch - mit einer  Sondererlaubnis - einige Runden auf dem Hockenheimring zu drehen, bei besten Wetterbedingungen. Das war einmalig Thorsten Dörr. 

In Leipzig auf der AMI waren wir im August präsent und ebenfalls konnten wir unsere Lancias auf dem Bad Königer Klassikerfestival zur Schau stellen. Mit nicht weniger als 16

Fahrzeugen waren wir mit einem eigenen Stand anlässlich der "Golden Oldies" in Wettenberg vertreten.    

 

 

2003 ging es nach Haan / Rheinland. Dort verwöhnte uns die bergische Küche und dazu gab es hausgebrautes Bier. 

So gestärkt ging es am nächsten Tag ins Neandertaler Museum. Per Roadbook durchquerten wir den Ruhrpott bis zur Zeche Zollverein (Weltkulturerbe), wo eine interessante Führung stattfand. Am nächsten Tag noch eine "leichte" Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn und ein zünftiges Abschiedsessen im "Kuhstall". Fremdenführer waren Willi und Irene Baldus.

Im Februar war die IG erstmal mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten.  

 

Frankreich war das Ziel in 2004. Unter Leitung von Serge Bolidum trafen sich die Lancisti in  Mulhouse / Elsass.  Abendessen bei warmen Sommerwetter in einer Strassengastronomie einschließlich Einbeziehung in einen fröhlichen und ausgelassenen Junggesellenabschied.  

Am nächsten Tag eine wunderschöne, sommerliche Ausfahrt in die umliegende Bergwelt mit Blick ins Rheintal und  in den Schwarzwald. Lohnenswert der Besuch des Bugatti-Museum mit Exemplaren in Millionwerten. Prädikat: "Empfehlenswert".

 

Vom 1.-4. Mai gab es erstmalig einen eigenen Stand auf der Techno Classica in Essen, der Oldiemesse Nr. 1. Eine Fulvia Sport Zagato, Rallye, Flavia Zagato und ein Pininfarina Coupe waren die Ausstellungsfahrzeuge.  Wir wurden gut besucht und konnten einige Neumitglieder gewinnen.  

 

 

2005 trafen wir uns bereits zum 25. mal ! Treffpunkt war in Königslutter mit Tagesausfahrten nach Wolfsburg, Gifhorn und Wolfenbüttel. Italienisches Buffet, Floßfahrt, Besuch vom Windmühlenmuseum und Stadtschloss mit Abschlussessen im Biergarten waren die Programm-höhepunkte. Lutz zeigte mal wieder sein organisatorisches Talent.

Flößerfahrt zum Mühlenmuseum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2006 war wieder der Süden angesagt mit Standort in Tutzingen/Starnberger See. In der Mitgliederversammlung wurden die Zuständigkeiten innerhalb der IG neu verteilt. Lutz Bollenbach, Kay Borck, Jochen Philips und Markus Emmert schulterten die verschiedenen Aufgaben.  Die Tagesausfahrten führten uns vom Starnberger See zum Kochelsee, über den Kesselberg (Bergrennstrecke), Walchensee über kleine Passstrassen bis in die Alpen und  nach Östrerreich. Ein bayrischer Zitterspieler untermalte das abendliche Treffen und es rann so manches Mass Bier und  Ramazotti durch die durstigen Kehlen.

 

 

 

14 Teams trafen sich 2007 gemeinsam mit dem Lancia-Stammtisch Rhein-Main in Bad Kreuznach.  Passend zur Gegend gab es am 1. Abend im schönen Gartenlokal die erste Weinverkostung. Am nächsten Tag ging es für die Automobilista durch herrliche Weinberge bis zur "Landauschen Garage", einem kleinen Privatmuseum von Mathias mit italienischem Ambiente (Autos, Möbel, Zeitschriften, Reklame....) und selbgebackener Lancia-Torte und Kaffee.

In Bad Münster am Stein durften wir dann noch im Kurpark an einem lokalen Oldtimerevent teilnehmen.

Im Frühjahr waren wir mit einem Messestand auf der TECHNO CLASSICA in Essen vertreten. Die Stimmung war toll, aber wegen der zunehmenden Kommerzialisierung der Messe war es vorerst die letzte Teilnahme in Essen. 


 

 

 

In der Residenzstadt Bückeburg in Schaumburg/Lippe war das Treffen 2008   Vorbereitet durch Lutz und Ulla, sowie Irene und Willi konnte nichts schief gehen. 

Die fürstliche Hofreitschule mit Dressur- Vorführung in historischen Uniformen war ein Hochgenuß. 

Schwitzen durften wir bei der Besichtigung eines Schmelzofens in einer historischen Glashütte. Zur Abkühlung ging es in die Schillathöhle, der größten und beeindruckendsten Tropfsteinhöhle in Norddeutschland. Landfauen bewirteten uns traditionell mit Kaffee und Kuchen. Unzählige Exponate wurden uns im Hubschraubermuseum Bückeburg bei einer fachkundigen Führung gezeigt und erklärt. Der Abschied des Treffens fand dann an der Porta Westfalica unter dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal mit Gruppenfoto statt.  

 

 

 

 

Bei besten Wetterbedingungen gab es ein Wiedersehen im Jahr 2009 in Kempten / Allgäu. Markus hatte die Einladung ausgesprochenn. Nach dem Besuch eines Almbauernhofes nahmen wir an einem Kurzseminar in einer Käseschule teil und stellten unseren "eigenen Käse" her. 

Tags darauf die große Alpenrundfahrt bis Österreich  mit tollem Panorama und die Besichtigung einer von Wasser-kraft betriebenen Hammerschmiede. Die aus einem Stück gefertigte Bratpfanne konnte käuflich erworben werden und eignet sich bestens für die Zubereitung von Bratkartoffeln mit Spiegelei und Speck.


 

 

 

 

 

Auf 100 m² präsentierten wir uns im selben Jahr zum

    1. Mal auf der RETRO CLASSICS in Stuttgart, gemeinsam mit der Beta &Gamma-IG.   Vier Fahrzeuge wurden  ausgestellt.  Durch die intensive  Unterstüzung unserer Mitglieder und Markus Rembold wurde es ein voller Erfolg  und wir  konnten  einige  neue  Mitglieder  gewinnen.

 

   

 

Das 30. Treffen im Jahr 2010 war gleichzeitig das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen unserer IG und fand in der Rhön statt. An der ehemaligen Deutsch-Deutschen Grenze im Berghotel Eisenacher Haus in Reichenhausen / Thüringen fanden sich 40 Teilnehmer ein und hatten 4 Tage lang ein einmaliges Erlebnis.  Anhand der guten Organiastion von Kay und eines hervorragenden Roadbook "spulten" wir unser Programm perfekt ab. Nach der Begrüßung am ersten Abend ein leckeres Essen, Absacker mit Benzingespächen an der Hausbar und am nächsten Tag der Besuch historischer Stätten, wie "POINT ALPHA" und "Haus auf der Grenze", an der die Weltmächte Geschichte geschrieben haben. Ein Teil des "Todesstreifen" war begehbar.

Bei toller Stimmung und Ehrung von verdienten Mitgliedern gab es einen zünftigen Grillabend.  Der folgende Tag führte uns zur Wasserkuppe mit Besuch des berühmten Segelflugmuseums. 

 

Jubiläumstreffen


Mit einem Tortenanstich auf einer  Waldlichtung feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum.  Die riesige Geburtstagstorte  

(1 m²)  wurde von den IG-Migliedern der ersten Stunde,

Heiko Wortmann und Georg Netz angeschnitten. Der Abend spiegelte die ausgezeichnete Stimmung wider und ließ den Wunsch nach Wiederholung aufkommen. Unsere holländischen Freunde fanden alles mal wieder  "ganz doll".

 

 

 

Mitte Juni wurde das ADAC-Eifelrennen  von uns besucht und wir konnten auf einer zugewiesenen Fläche hinter dem Fahrerlager unser Lanciazelt und den Wohwagen von Hanno Caspers aufschlagen. Bernd Schweiger vertrat unsere Farben mit seiner Fulvia auf dem Rennkurs "Grüne Hölle" .

 

 

2011 gab es "il grande viaggio a Roma" , aber nur fiktiv in einem Lancia 2000 Berlina auf unserem  IG-Stand anlässlich der Präsentaion auf der RETRO CLASSIC in Stuttgart. Mehr als 66.000 Besucher flanierten über 105.000 m²  Fläche und viele von ihnen sahen auch unseren  gemeinsamen Auftritt zusammen mit  dem LCD und der Beta-Gamma-IG. Zudem hatte Matthias Schwedt extra ein 13 (!) Meter langes Wandbanner für unseren Stand künstlerisch mit Lancia-Szenen entworfen.

Zu Pfingsten fand dann unser IG-Jahrestreffen an 4 Tagen statt. Der Kraichgau/Odenwald war das Ziel. Markus Rembold hatte es ermöglicht,  eine Werksbesichtigung bei PIRELLI durchzuführen. Bei laufender Produktion wurde uns die Herstellung eines Reifens anschaulich und fachmännisch erklärt ; Kantinenbesuch, ein Schlüssel-anhänger und eine Pirellitasse gab es noch obendrauf.

Fahren war ebenso angesagt und es ging von Eppingen über Bad Wimpfen durch`s Jagsttal, Neckartal und...und...und...alles war sehr kurvenreich.   Nicht zu vergessen der Besuch im Museum der Fa. Mustang. Fast jeder von uns hat schon mal eine Jeans aus diesem Hause getragen. 

Selbstverständlich gab es zu den Abendessen immer die bekannten und anregenden Benzingespräche mit aus-reichender Versorgung von Bier und Martini.

 

Abschiedsfoto (vom Rest der Teilnehmer)

 

In diesem Jahr wurden wir als einziger Lancia-Partner in Deutschland Oldtimer-Korporativclub des ADAC.

 

 

 

Vom 22.03. bis zum 25.03.2012 waren wir wieder auf der RETRO  in Stuttgart mit einem Stand vertreten. Zuammen mit dem LCD und der Lancia-IG präsentierten wir uns auf 300 m² Ausstellungsfläche.  

Standbetreuer Stephan,Matthias,Dirk,Hanno,Lutz,Jochen

 

Das IG-Jahrestreffen 2012 wurde diesesmal von Helmut Viehs organisiert. Villa Sophienhöhe in Kerpen war unser  "Quartier", direkt neben dem Fliegerhorst Nörvenich ,

 

Kurvenräuber und Himmelsstürmer

 

dem wir Dank Uwe Heizmann einen Besuch abstatten durften.  In einem Fachvortrag wurde uns der Eurofighter vorgestellt mit anschließender Besichtigung des Hangars. Danach war nicht  fliegen, sondern fahren  angesagt und der Ausflug ging  in die Eifel mit dem Besuch der zweitgrößten Talsperre Deutschlands, der Rur-Talsperre.  Der nächste Tag war gefüllt mit interessanten Punkten,  u.a. dem Braunkohle-Tageabbau Hambach und Schloß Paffendorf. Ebenso war Programmpunkt das Rosengart-Museum mit Autos einer längst vergessenen Marke aus Frankreich (s. Wikipedia). Der Sonntag bescherte uns den (noch möglichen) Besuch des  Museum GRAF TRIPS in Horrem. Die bestehende Stiftung ist mangels geldlicher Unterstützung arg gefährdet und die Räumlichkeiten sollten schnellstmöglich besichtigt werden.

 

Im Museum Trips: unser zukünftiger F 1-Weltmesiter Luis Schwedt ?

 

 

Natürlich gab es auf dem Parkplatz des Hotels mal wieder eine "lustige Lehrstunde des richtigen Schraubens"  durch Kay Delor ; hier und da musste Hand angelegt werden an der betagten Technik unserer  Fulvias und Flavias.  Dank der abendlichen Menüs und der richtigen Menge geistiger  Getränke war das auch ohne Werkstatthandbuch  kein Problem.

Das Treffen hat viel Spass gemacht und nicht nur unsere holländischen Freunde sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Expertenmeinung: es ist die Benzinpumpe

 

 

Die Teilnehmer mit ihren Lancias (Flugplatz Nörvenich)

 

 

 Als Erinnerung an das schöne Treffen gab es noch ein kleines Geschenk : 

 

Miniatur-Brikett

 

 

 

2013  waren wir wieder auf der Techno Classica in Essen (10.-14.04.) mit einem Stand vertreten.  Zusammen mit dem LCD präsentierten wir auf  75 m²  drei  Fulvias zum  50. Jubiläum  der Baureihe.  Eine Berlina war eingerahmt von einem Coupé und einem Sport Zagato.  Ebenso gab es als Anziehungspunkt einen präparierten Fulvia- Motor auf einem Ständer ( aus der Hobby-Werkstatt von Hanno Caspers) und eine Vitrine mit speziellen Ersatzeiten. Für die Rückwand hatten wir eine 15 Meter lange Plane mit italienischer Szene angbracht (Designer unser IG-Mitglied Matthias Schwedt) .   Ein "runder Tisch" mit gemütlichen Sesseln vom LCD und eine entsprechende Ausleuchtung ergaben ein Gesamtbild mit italienischem Flair , das mit dem 13. Platz  (von 102 teilnehmenden Clubständen)  prämiert wurde.

 

 

 


Lutz hat einen neuen Freund gefunden
Interessierter Gast und Fulvia-Besitzer Urban Priol (Kabarettist der ZDF Sendung "Neues aus der Anstalt") mit Hanno und Jochen

 

 

Vom 9. bis 12.05. fanden sich 37 Teams und weitere Tagesgäste  zum  IG-Treffen 2013 ein.  Schloss Eringerfeld  ( Raum Paderborn / Westfalen)  bildete den entsprechend würdigen Rahmen. Mit Sondergenehmigung  durften  die   bella machina   ihren Stellplatz  auf dem innen gelegenen Schlossplatz einnehmen. Das alte Gemäuer war komplett an die Lancisti aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich vermietet.

 

 

Toreinfahrt zum Schlossplatz

Impressionen Jahrestreffen


 

 

Die erste von der IG organisierte Veranstaltung in 2014 war unser Messestand auf der Techno Classica in Essen

(26.-30.03.)

 

 

 

Zu Pfingsten dann 3 Tage (7.- 9.06.) unser Jahrestreffen im Raum Bad Driburg.  Das Hotel Kaiserbrunnen war für uns von Stephan Mikus reserviert worden. Am 1. Abend italienisches Buffet, damit wir am nächsten Tag gestärkt die Rennstrecke "Bilster Berg Drive Resort"  befahren konnten. Tolles Erlebnis !!!  Anschließend der Besuch einer Schaukäserei, dann in Paderborn Besichtigung des  Traktoren- und Modellautomuseum von Oskar Vogel. Sehenswert !!! Weiterfahrt nach Altenbeken mit dem 482 Meter langen und 35 hohen Eisenbahnviadukt .  

Beeindruckend !!! Dann eine Kaffeepause im Landgasthof "Friedenstal" bei Karl-Heinz. Lustig!!! Abends bayrischer Abend im  Freien bei Wies´n Bier und Gegrilltem. Gemütlich !!! Nächster Morgen vieeel Kaffee und vieeel Zeit zum Quatschen und Verabschieden.  Traurig !!!

 



 

Begonnen hat das Jahr 2015 mit unserem IG-Stand auf der Techno Classica in Essen, gemeinsam mit dem LCD. Vom 14. bis 20. April  wieder in Halle 4.  Thema waren die "Schmalwinkelmotoren", d.h. kleiner Zylinderwinkel.            

2 Lancias und 3 Motoren waren die Ausstellungsobjekte. Hanno Caspars hatte einen Fulvia-Motor entsprechend präpariert.  


 

Das IG-Treffen richtete  , wie im Vorjahr, nochmals Stefan Mikus aus. Dieses Mal war das Sieger- u. Sauerland unser Ziel. Das  Quartier bezogen wir im historischen Hotel "Alte Schule" in Bad Berleburg, direkt neben dem Schloss. Vier Tage lang gab es ein tolles Programm mit dem Höhepunkt am Samstag zu einer gemeinsamen Sternfahrt der 3 Lanciaclubs aus Deutschland.  Mehr als 90 Lancias verschiedenster Baureihen und Jahre (z.B. Augusta 1932) trafen sich zum Stelldichein. Weitere Programmpunkte u.a. waren der Rhein-Weserturm, Motorradmuseum Bald in Erndtbrück und natürlich die fahrtechnisch reizvollen "Verbindungsstrecken" zu den Zielen.  Die  erstmals teilnehmenden Neumitglieder waren so begeistert, dass sie  schon eine Zusage zum nächsten Treffen gegeben haben.  

 

 


 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

 

Das Jahr  2016  haben wir mit einem  IG-Messestand auf der Bremen Classic begonnen. Fünf Mitglieder haben die ständige Betreuung vom 05. - 07. Februar übernommen, um die vielen interessenten über unsere Marke und den Ausstellungsmotor zu informiert. Zusätzlich gab es für Matthias Flavia Coupe noch einen 2. Preis als "Spirit of the Show".  

 


 

Das 2. Event in 2016 war unser Clubstand in Essen auf der Techno Classica vom 6. bis 10. April. Ausgestellt war ein bestens gepflegtes Flavia Coupe. Und dieses mal hatten wir neben der neuen Bestuhlung und den Roll - up -Bannern auch unsre neue Theke aufgestellt.  10 aktive Mitglieder hatten  tageweise den Besucherservice übernommen.   

 

  

IG-Clubstand auf der TC in Essen

 

 

Demnächst mehr über unser Jahrestreffen 14. - 16.05. 2016 

 

 

 

 

 

 FORTSETZUN FOLGT !

 

 

 

 

 

 

 



 

526621
IG-Stand in Halle 4 Nr. 314
IG-Stand in Halle 4 vom 05.bis 7.02.2016


 

 

Impression vom IG-Stand 2014
IG-Banner des Clubstandes Techno Essen 2014

 


 

 

 

Vincenzo Lancia
Fulvia-Berlina Querschnitt
100 Jahre LANCIA (1906 - 2006)
50 Jahre FULVIA (T-Shirts 2013) s. Techno Classica in Essen Siehe: CLUB-ARTIKEL
exklusive Clubuhr 2012 (nur für Mitglieder) s. auch unter CLUB-ARTIKEL
Jahresposter 2011 für Mitglieder
Jahresposter 2011 (nur für Mitglieder)

 

 

Fulvia V4 Motor 1.Serie (mechanischer Lüfter)
Motor-Getriebeeinheit auf Hilfsrahmen montiert

 

Werbung auf Italienisch

 

Flavia 4-Zylinder-Boxer mit angeflanschtem Getriebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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